• 26. August 2020

Merkur Masters S2: Der dritte Open Qualifier

Merkur Masters S2: Der dritte Open Qualifier

Merkur Masters S2: Der dritte Open Qualifier 1024 576 Merkur Masters CS:GO

Die Hälfte der Open qualifier ist Gespielt – Woche 3 im Recap

Drei Turniere sind bereits vergangen und drei haben die Teams noch vor sich. Am vergangenen Wochenende fand der Open Qualifier Nr.3 statt. Nach der Hälfte der Open Qualifier verfestigt sich die Turnierspitze immer mehr. Ob die üblichen Verdächtigen wie Esport Rhein-Neckar und co. die Punkte unter sich aufteilten und welche Überraschungen das Turnier brachte, erfahrt ihr im laufe dieses Recaps.

Team Cupsieger mit Bitterem Aus in Runde Eins

Wie auch schon im letzten Open Qualifier musste das Team des Streamers fELIXSAn gegen ein renommiertes Team der zweiten 99Dmg Divison ran. Gespielt wurde die Map Dust 2 und man begegnete sich auf Augenhöhe, doch am Ende unterlagen die Cupsieger knapp mit 16:11.

Erfolgsgaranten ERN mit steinigem Weg durch das Turnier

Esport Rhein-Neckar musste in diesem Turnier beweisen, warum sie den ersten Platz im Ranking belegen. Bereits in den frühen Begegnungen des Turniers musste man gegen Cowana Gaming spielen. Cowana Gaming spielt letzte Season im Closed Qualifier mit und sollte demnach nicht unterschätzt werden. Das Mapveto ergab Inferno. Die beiden Teams schenkten sich nichts und das Spiel ging über volle 30 Runden. Beim Spielstand 15:14 konnte ERN´s StandIN Michael „devraNN“ Geutebrück das dramatische 1v1 im postplant auf Bombsite B für sich und damit das Spiel für Esport Rhein-Neckar gewinnen.


Maincaster Tony „GoTTi“ Gottstein über die Partie:

Die Halbfinals

Nach ihrem Sieg über Cowana Gaming kämpfte sich ERN mit einer erneut knappen Partie gegen WeSports auf Overpass (16:13) ins Halbfinale. Dort traf man auf TT Willhaben. Das österreichische Team befand sich an diesem Tag in Topform und präsentierte bis zum Halbfinale eine regelrechte „Überfahrt“. Doch seitens ERN wollte man nach diesen extrem knappen Partien auf jeden Fall ins Finale einziehen, somit war ein erneuter Knüller vorprogrammiert.
Das Spiel wurde den Erwartungen gerecht, so clutched Marcel „L1GHT“ Botschafter das 1v2 zum 15:14 und hält sein Team im rennen. Der Clutch aus der 29 Runde sollte eigentlich schon die entscheidende Runde zum Sieg des TT Willhaben gewesen sein, da man ERN in den Force-Buy schickte. Es kam aber anders als gedacht und Alexander „ReacTioNNN“ Grassauer entschied das Spiel mit einen 4er Kill doch noch für ERN. Endstand 16:14.


Im zweiten Halbfinale standen sich Final Gaming und Recast Gaming gegenüber. Gespielt wurde die Map Nuke. Das Spiel fand ein relativ schnelles Ende, da Recast Gaming nicht eine T-Seiten Runde gewinnen konnte. Endstand 16:7.
Final Gaming sicherte sich somit gleich bei ihrer ersten Open Qualifier Teilnahme ein Finalspiel und jetzt schon wichtige Punkte.

Das Finale – business as usual oder der Underdog

Nachdem sich die beiden Teams bis zum Finale von ihrer stärksten Seite präsentiert haben, sollte es im Finale nun um wichtige Punkte für das Ranking gehen. Wird sich Esport Rhein-Neckar auch noch den dritten Gesamtsieg in den Open Qualifiern sichern? Wird ihnen nach drei Spielen über die volle Distanz am Ende die Puste ausgehen? Das sollte sich nun im finalen BO3 klären. Gespielt wurde Inferno (ERN), Train (Final Gaming) und Mirage (Decider). Das Mapveto schien keinem der beiden Teams einen klaren Vorteil zu verschaffen.



Die ersehnte Spannung blieb leider zum Teil aus. ERN wirkte stark mitgenommen, aufgrund der anstrengenden Spiele zuvor. So nutze das stark spielende Team von Final Gaming seine Chance aus. Sie gewannen ERN´s Map Inferno mit 10:16. Ihre Map Train konnten sie dann eindeutig mit 9:16 Endstand gewinnen.

Punkteverteilung des Dritten Open Qualifiers

BRACKET DES Dritten OPEN QUALIFIERS

Das aktuelle Ranking

Nächster Open Qualifier am 30.08.2020 startet um 15 Uhr

Mit noch drei weiteren Open Qualifiern besteht weiterhin die Chance, sich mit den besten Teams Deutschlands zu messen und um ein Preisgeld von insgesamt 51.000 Euro zu kämpfen. Denkt immer dran auch eine gute Platzierung im Mittelfeld bringt euch Punkte ein, was ausschlaggebend sein wird ist die Konstanz.
Also meldet euch an unter merkurmaster.de

Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung