• 2. September 2020

Merkur Masters S2: Der vierte Open Qualifier

Merkur Masters S2: Der vierte Open Qualifier

Merkur Masters S2: Der vierte Open Qualifier 1024 576 Merkur Masters CS:GO

Die letzten chancen auf eine Closed Qualifier Teilnahme

Mittlerweile sind 4 Turniere vergangen und einige Teams haben sich bereits fest an der Turnierspitze verankert. Am vergangen Wochenende fand der vierte Open Qualifier statt. Cowana spielte auch wieder mit, um den Versuch zu starten in die Top Acht aufzurücken. Ob dieser erfolgreich war und wie sich die Punkte aufteilten, erfahrt ihr im laufe dieses Recaps.

Team Cupsieger die Pechvögel der Open Qualifier

Open Qualifier der Merkur Masters und spannendes Counter:Strike gehören mittlerweile so eng zusammen, wie Team CUPSIEGER und Turnierfavoriten im Opening Match. Leider hatte das Dream Team des Streamers „fELIXSAn“ kein Glück und musste erneut gegen den ehemaligen Sieger Final Gaming ins Gefecht. Mit einer extrem starken Performance konnte Final Gaming auf ihrer liebsten Map Nuke mit 16:4 eindeutig gewinnen.

Cowana gaming und die Merkur Giganten

Cowana Gaming hatte es wie auch Team CUPSIEGER nicht leicht hinsichtlich des Turnierbaums. Abgesehen von No Limit Gaming musste man gegen die führenden Teams bestehen um ins Halbfinale oder gar Finale einziehen zu können.
Beginnend mit TT Willhaben dem aktuell fünft platzierten sollte Cowana auf Mirage direkt über die volle Distanz gehen müssen. Doch Daniel „veniq“ Stoppel hatte große Ziele für diesen Qualifier und beendete das Zittern der Cowana Fans mit einem 3er Kill. Endstand 16:14.


Nach ihrem Sieg über TT Willhaben traf Cowana Gamig auf den Sieger des letzten Cups – Final Gaming. Musste Cowana erneut ein frühes Ausscheiden aus dem Turnier hinnehmen oder konnte man sich gegen Final Gaming durchsetzen? Das Map Veto brachte uns Nuke, um diese Frage zu klären.
Beide Teams haben definitiv ihre Stärken auf Nuke und genau das bekam man auch zusehen, denn die reguläre Spielzeit brachte keine Entscheidung. Final Gaming Spieler „Shinozin“ schoss sein Team mit einem Ace in die Overtime. Nach einigem Hin und Her in der Overtime setzte sich Cowana Gaming durch. Endstand 18:22.


Nach ihrem Sieg über Cowana Gaming kämpfte sich ERN mit einer erneut knappen Partie gegen WeSports auf Overpass (16:13) ins Halbfinale. Dort traf man auf TT Willhaben. Das österreichische Team befand sich an diesem Tag in Topform und präsentierte bis zum Halbfinale eine regelrechte „Überfahrt“. Doch seitens ERN wollte man nach diesen extrem knappen Partien auf jeden Fall ins Finale einziehen, somit war ein erneuter Knüller vorprogrammiert.
Das Spiel wurde den Erwartungen gerecht, so clutched Marcel „L1GHT“ Botschafter das 1v2 zum 15:14 und hält sein Team im rennen. Der Clutch aus der 29 Runde sollte eigentlich schon die entscheidende Runde zum Sieg des TT Willhaben gewesen sein, da man ERN in den Force-Buy schickte. Es kam aber anders als gedacht und Alexander „ReacTioNNN“ Grassauer entschied das Spiel mit einem 4er Kill doch noch für ERN. Endstand 16:14.


Die Halbfinals

Im Halbfinale standen sich Esport Rhein-Neckar vs. Cowana Gaming und Kolossus vs. EPIC DUDES gegenüber. Gespielt wurden die Maps Mirage und Overpass. ERN machte dem schönen Run von Cowana ein Ende und spielte sich mit gewohnter Konstanz ins Finale. Endstand 16:12. In der anderen Partie konnte sich Kolossus (ehem. Avesta Gaming) durchsetzen und konnte somit in die Final Partie einziehen. Endstand 16:13. Übrigens ein Remacht des Zweiten Open Qualifiers Finals.

Das Finale – Rematch aus Open Qualifier Zwei

Im Finale des zweiten Open Qualifiers trennte man sich 2:1 nach Maps. ERN ging damals siegreich aus der Partie, doch kann dieser Erfolg zwei Qualifier später erneut gefeiert werden? Konnte man seiten Kolossus aus den Fehlern der vergangenen Partie lernen und diese ausnutzen?

Gespielt wurden in diesem BO3 die Maps Mirage (ERN), Inferno (Kolossus), Overpass (Decider).
Das Finale bot viele spannende Momente und Highlights. Auf Mirage konnte ERN das Spiel erst in der dritten Overtime für sich entscheiden. Inferno konnte ERN sich sogar nach einem 13:14 drei aufeinander folgende Runden sicher und diese Partie mit 16:14 auch gewinnen. Kolossus unterlieg ERN damit 0:2 nach Maps, obwohl sie sich sehr gut präsentierten.



Punkteverteilung des Dritten Open Qualifiers

BRACKET DES Dritten OPEN QUALIFIERS

Das aktuelle Ranking

Nächster Open Qualifier am 06.08.2020 startet um 15 Uhr

Mit noch drei weiteren Open Qualifiern besteht weiterhin die Chance, sich mit den besten Teams Deutschlands zu messen und um ein Preisgeld von insgesamt 51.000 Euro zu kämpfen. Denkt immer dran auch eine gute Platzierung im Mittelfeld bringt euch Punkte ein, was ausschlaggebend sein wird ist die Konstanz.
Also meldet euch an unter merkurmaster.de

Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung