• 19. August 2020

Merkur Masters S2: Der zweite Open Qualifier

Merkur Masters S2: Der zweite Open Qualifier

Merkur Masters S2: Der zweite Open Qualifier 1024 576 Merkur Masters CS:GO

Woche 2 der Open qualifier und ERN erneut Siegreich?

Nachdem wir beim ersten Open Qualifier Wochenende bereits erahnen konnten, wer die Favoriten im Rennen um die Turnierspitze sein werden, werfen wir nun einen Blick darauf, ob sich diese erneut durchsetzen konnten. Es galt sich gegen 32 Kontrahenten durchzusetzen. Selbst für gestandene Teams ist das nicht immer einfach. Im Bracket könnt ihr den Weg eurer Favoriten noch einmal nachvollziehen.

Seven.gg rettet sich knapp in runde 2

Direkt in Runde Eins krachte es gewaltig. Divison 1 Aufsteiger SEVEN.GG traf auf die Specksportler, ein Mix rund um den Cowana Spieler Lukas „boosteyy“ Schubert. Eine vermeintlich leichte Aufgabe für das eingespielte Lineup von SEVEN.GG, doch man schien die Gegner leicht unterschätzt zu haben und so ging es auf Mirage in die zweifache Overtime. Endstand 22:20.

Mali wird vom Spiel getrollt

Fan-Favorit Cupsieger mit Bitterer Niederlage

Das Team des Streamers fELIXSAn „CUPSIEGER“ entwickelte sich über diverse Fun Cups bis hin zur „full Tryhard“ Teilnahme an den Merkur Masters zu einem Favoriten bei den Zuschauern. Diese Woche konnte das Team leider nicht überzeugen, obwohl die Mapwahl mit Overpass günstig für Team CUPSIEGER ausfiel, so schiedt man gegen die Truppe von Avesta Gaming mit 16:9 aus.
Wir hoffen, dass fELIXSAn seinem Team ordentlich Nachhilfe für den kommenden Sonntag geben kann und Team CUPSIEGER erneut angreifen wird.

Halbfinale: ERN gegen PLan-B – wer siegt diesmal

Wie auch schon im ersten Qualifier hieß es „Kampf der Giganten“, diesmal aber zur Freude der beiden Team nicht direkt in Runde 2, sondern im Halbfinale. Somit hatten sich beide Teams die ersten Punkte bereits gesichert. Doch man wollte natürlich mehr. Ein Sieg trennt die Teams von der Finalteilnahme und das BO3 um die 10 Punkte.
Letzten Sonntag traf man auf Vertigo gegeneinander, diesmal war es Mirage. Esport Rhein-Neckar war aber wie auch schon in der vorherigen Woche deutlich stärker. Sie konnten die Map mit einem 16:8 für sich entscheiden und zogen somit ins Finale ein.



Ern im Finale gegen Avesta Gaming

Nachdem sich die beiden Teams bis zum Finale von ihrer stärksten Seite präsentiert haben, sollte es im Finale nun um wichtige Punkte für das Ranking gehen. Wird sich Esport Rhein-Neckar nach dem ersten Open Qualifier nun auch den Sieg über den zweiten Open Qualifier sichern? Oder schafft es Avesta Punktegleichstand herzustellen? Dazu musste nun das Finale im BO3 Format her. Gespielt wurde Mirage (ERN), Inferno (Avesta) und Overpass (Decider). Das Mapveto schien keinem der beiden Teams einen klaren Vorteil zu verschaffen.


Die Teams begegneten sich auf Augenhöhe und konnten dementsprechend beide ihren Mappick gewinnen. Mirage ging mit 16:12 an ERN und Inferno mit 16:9 an Avesta Gaming. Zur endgültigen Entscheidung musste Overpass herhalten.
Nach einem stetigen hin und her beider Teams, konnte sich Esport Rhein-Neckar zu einem finalen Schlag aufraffen und gewann die Map am Ende mit 16:10. Somit gingen die 10 Punkte des zweite Open Qualifiers an ERN und 8 Punkte für den zweiten Platz an Avesta Gaming.

Punkteverteilung des Zweiten Open Qualifiers

BRACKET DES ZWEITEN OPEN QUALIFIERS

Das aktuelle Ranking

Nächster Open Qualifier am 23.8.2020 startet um 15 Uhr

Mit noch vier weiteren Open Qualifiern besteht weiterhin die Chance, sich mit den besten Teams Deutschlands zu messen und um ein Preisgeld von insgesamt 51.000 Euro zu kämpfen. Denkt immer dran auch eine gute Platzierung im Mittelfeld bringt euch Punkte ein, was ausschlaggebend sein wird ist die Konstanz.
Also meldet euch an unter merkurmaster.de

Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung