• 30. September 2020

Merkur Masters S2: Das erste Closed Qualifier Wochenende

Merkur Masters S2: Das erste Closed Qualifier Wochenende

Merkur Masters S2: Das erste Closed Qualifier Wochenende 1024 576 Merkur Masters CS:GO

Das erste Closed Qualifier WOCHENENDE

Am vergangenen Wochenende begann der erste Teil des Closed Qualifiers mit insgesamt 16 Teams. Mit dabei waren unter anderem die besten deutschen Teams wie ALTERNATE aTTaX oder Unicorns of Love. Das Turnierformat des Closed Qualifier ist das sogenannte Swiss- System. Dieses dient bei den Merkur Masters dazu, die antretenden sechszehn Teams auf acht zu reduzieren, bevor es in die Playoffs-Phase übergeht. Bei dem System ist das Ziel eines Teams, die nächste Runde zu erreichen, indem man drei Spiele für sich entscheidet. Andererseits fliegt man aus dem Turnier, sollte man drei Niederlagen angesammelt haben. Dabei treten die Teams immer im BO1 Format an, außer bei den Elimination Matches.

Das Swiss-System bildlich erklärt

DIE ERSTE rUNDE AM fREITAG

Am Freitag starteten bereits um 17:30 Uhr die ersten Matches. Am Mikrofon sorgten das Wochenende Tony „GoTTi“ Gottstein,
Timo „Horstor“ Prestin und Michele „zonixx“ Köhler für die professionelle Begleitung des Spielgeschehens und charismatische Sprüche.

Ein absoluter Upset der ersten Runde war auf jeden Fall das Spiel zwischen SPARX ESPORT und Kolossus. SPARX ging als Favorit in dieses Matchup, obwohl man den Youngster „Marix“ gegen Manuel „SolEk“ Zeindler eintauschen musste, da der Stammspieler das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und somit für die Merkur Masters aktuell noch nicht spielberechtigt ist.
Das Match war ein unerwartetes hin und her mit großem Unterhaltungsfaktor.
SPARX konnte der Favoritenrolle am Ende allerdings nicht gerecht werden und unterlag 16:13.




Runde Zwei

Der Upset aus Runde Zwei kam definitiv von Touch The Crown. Man konnte im 1-0 Spiel gegen das Team von Unicorns of Love ein Sieg auf der Map Inferno erringen. Die Unicorns machten ein gutes Spiel und packten alle erdenklichen Finessen aus, trotzdem fehlte am Ende ein kleines Quäntchen Glück. Endstand 16:12 für TTC.


Runde 3

Auch in der Dritten Runde schlug TTC erneut zu und ruinierte im Spiel gegen Alternate aTTaX einen Großteil der Pick´Ems.
Man konnte sich nach einem irren Comeback von 11:14 für aTTaX zum 16:14 Sieg kämpfen. Besonders glänzte TTC Spieler David „syncD“ Slovacek mit 32 Kills und einer ADR von 110.



In Runde Drei fanden auch die ersten Eliminierungen statt. WeSports musste im BO3 gegen das Team von BIG OMEN Academy ran.
Als einziges Division 3 Team im Closed Qualifier hatte WeSports leider keine Chance. Sie haben sich beeindruckend gut geschlagen, allerdings fehlt ihnen noch die Erfahrung, um auf dem Niveau der Division 1 Teams mithalten zu können.

Runde 4 am kommenden Wochenende (2,3,4.10.2020) ab 15 uhr

Am Wochenende geht es um die letzten sechs Plätze für die Playoffs. Schaltet also ein, um zu sehen ob es weitere Upsets geben wird? Wer wird Eliminiert? Das alles und viel viel Mehr das ganze Wochenende auf: twitch.tv/merkurmasters

Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung