• 11. Oktober 2020

Update zum Coaching-Bug

Update zum Coaching-Bug

Update zum Coaching-Bug 1024 576 Merkur Masters CS:GO

FAIRPLAY WIRD GROß GESCHRIEBEN

Nicht nur die Merkur Masters legen großen Wert auf Fairplay und gesunden Sportsgeist, sondern auch alle Spieler und Teams. Es wurden von CSNews über 351 Demos untersucht, die bis zu den Playoffs der Season 1 zurück gehen und es konnte kein Abuse festgestellt werden. Wir sind froh, dass entgegen mancher Erwartungen, die deutschsprachige CS:GO-Szene den fairen Wettbewerbsgedanken in sich trägt und es zu keinem Abuse kam. Es gab insgesamt nur zwei Verdachtsfälle, welche bei einer genaueren Untersuchung entkräftet werden konnten.

Untersucht wurden alle Demos der Merkur Masters Season 2, inklusive aller Open Qualifier Turniere als auch der bisherigen Closed Qualifier Spiele. Des Weiteren wurde rückblickend alle noch vorhandenen Demos der Merkur Masters Season 1 untersucht. Dazu gehören die Playoffs als auch die Finals. Die Open Qualifier Cups und Closed Qualifier Gruppenphase konnte leider nicht mehr untersucht werden, da die Demos nicht mehr zur Verfügung standen. Zusätzlich wurden die Demos der WarmupWeekends als auch StayAtHome-Cupreihe geprüft.

ZWEI VERDACHTSFÄLLE – KEIN ABUSE

Lediglich bei zwei Verdächtsfällen musste die Demo im Detail überprüft werden. Einmal bei Dimitris ‚MITSARAS_‚ Filoxenidis von No Limit Gaming, bei dem der Bug im Finale des ersten Open Qualifiers der 2. Season gegen Esport Rhein-Neckar aufgetreten ist. Dort konnte CSNews feststellen, dass MITSARAS innerhalb kürzester Zeit und noch vor Start der Kniferound direkt neu connectet ist und der Bug dadurch behoben wurde.

Der andere Verdachtsmoment betrifft Michael ‚Mikael‚ Luong von FINAL GAMING, welcher den Bug im Open Qualifier #3 der Season 2 gegen Esport Rhein-Neckar hatte. Zwar ist Mikael nicht reconnectet und hat die Knife Round in einer verbuggten Position verbracht, welcher nur durch den Runden-Neustart automatisch behoben wurde. Jedoch ist in der Demo zu sehen, dass er sich zu keinem Zeitpunkt während des Bugs bewegt hat und selbst nach Rundenneustart immernoch für eine ganze Weile AFK schien. Daher ist anzunehmen, dass er vermutlich gar nicht anwesend war und erst wieder an den PC kam oder ins Spiel getabbt ist, als der Bug sich von selbst behoben hat.

DANKE AN CSNEWS FÜR IHRE UNERMÜDLICHE ARBEIT

An dieser Stelle wollen wir uns einmal mehr bei CSNews bedanken, welche sich bereit erklärt haben, unsere als auch alle anderen Demos, welche bei Ihnen eingereicht werden, zu überprüfen. Sie helfen dabei auch den Abuse des Coachingbugs in der deutschen Szene aufzuklären. Dies ist ein wichtiger Schritt um die Integrität der deutschen Szene zu wahren als auch Abuser zur Rechenschaft zu ziehen. Wenn ein Team oder Turnierveranstalter ebenfalls Interesse daran hat, kann man sich weiterhin bei ihnen melden.

Closed Qualifier Playoffs gehen weiter (16.-18.10.2020) ab 17 uhr

Ab dem 16. Oktober geht es um die letzten vier Plätze für die Finals. Schaltet also ein, um zu sehen ob es weitere Upsets geben wird! Wer wird eliminiert? Das alles und viel viel Mehr das ganze Wochenende auf: twitch.tv/merkurmasters

Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung