• 15. September 2020

Merkur Masters S2: Der sechste Open Qualifier

Merkur Masters S2: Der sechste Open Qualifier

Merkur Masters S2: Der sechste Open Qualifier 1024 576 Merkur Masters CS:GO

Der Sonntag der Entscheidung

Am Sonntag ging es für einige Teams im letzten Open Qualifier um alles oder nichts, welche Teams schaffen es in die rettende Top 8? Plätze Sechs, Sieben und Acht konnten noch von einigen Teams beansprucht werden. Die Spannung war dementsprechend Hoch und die Gemüter der Spieler und Zuschauer kochten.

Team Cupsieger Hat Hoffnung

Das Team des Streamers „fELIXSAn“ war eines der Teams mit Chance auf die Teilnahme am Closed Qualifier. Die Chance war gering aber mit einem Cupsieg durchaus möglich. In der ersten Runde besiegte man die „KWe Sahneboys“ mit Leichtigkeit auf der Map Overpass (16:1). In Runde Zwei traf die CUPSIEGER dann erneut auf 2nd DIV Team TT Willhaben,ebenfalls noch im Rennen um die Top Acht. Man musste nun 200% geben um es irgendwie schaffen zu können, doch nach nur 5 erspielten CT Runden auf der Map Nuke war es nahezu aussichtslos. Der Endstand von 16:9 für TT Willhaben bestätigte es kurze Zeit darauf. Team Cupsieger somit die Chance auf den Closed Qualifier leider verpasst. Das Team zeigte sich die ganze Zweite Season über Stark und wird hoffentlich in der nächsten Season auch wieder angreifen.



TTW UND Ihre Chance

Nachdem das Team von TT Willhaben den Traum der „CUPSIEGER“ vernichteten ging ihr Kampf um den Einzug gegen Final Gaming weiter. Final Gaming zeigte überragende Performance über die Open Qualifier Serie. Der Spieler „hayanh“ wurde seinem Namen als Merkur Topspieler gerecht und ging mit 30 Frags aus dem Spiel. Bei dieser Performance blieb TTW Chancenlos und mit dem Endstand 16:12 auf Mirage endete auch ihr Traum vom Closed Qualifier.

Cowana mit dem Rücken zur Wand

Auch für das Team Cowana Gaming ging es um Alles oder Nichts. Man musste zumindest die Top 4 erreichen um in den Closed Qualifier einziehen zu können. Nachdem der direkte Konkurrent TTW patzte war man mit dem Top 4 Platz sicher weiter. Plan-B stelle sich in der letzten Instanz vorm erreichen der Top 4 gegen Sie. Ausgetragen wurde das Match auf der Map Nuke. Boostey und Frido überzeugten mit starker Leistung für Cowana und man konnte das Match mit 16:9 für sich entscheiden.

Team xecute räumt bei der amateurChallenge ab

Die Merkur Masters haben zu Förderung kleinerer Teams für den fünften und sechsten Cup die Amateurchallenge ins Leben gerufen. Bei der Challenge geht es um einen direkt vergleich der Teams, die den Sprung in den Pro/Semipro Bereich noch nicht geschafft haben. Die Teams treten am normalen Turnierbetrieb der Merkur Masters Open Qualifier an, dabei versuchen sie weiter als die anderen Amateur Teams zu kommen bzw. bessere Rundenbilanzen zu erspielen. Als Belohnung erhält der Sieger eine Prämie von 250 Euro. Am vergangen Wochenende gewann das Team Xecute, indem sie sagenhafte 6 Runden gegen Kolossus erspielten. Hut ab dafür! Wir Gratulieren.

Punkteverteilung des Sechsten Open Qualifiers

Die Siegreichen TeaMS und Closed Qualifier Participants

Closed Qualifier am 25-27.09.2020 und 2-4.10.2020

Wir melden uns in ca. einer Woche mit spannendem deutschen Counter Strike zurück, wenn es darum geht wer zu den Teams Sprout und dem Big Clan im Kampf um 51.000 ins Final folgen wird?

Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung