• 24. Februar 2020

Open Qualifier #5: CPLAY schlägt zu

Open Qualifier #5: CPLAY schlägt zu

Open Qualifier #5: CPLAY schlägt zu 1024 576 Merkur Masters CS:GO

Am Samstag nahm die zweite Hälfte der Merkur Masters mit Open Qualifier #5 ihren Anfang. Nachdem Team SkinBaron in der Vorwoche bereits für eine Überraschung sorgte, gelang es dieses Mal CPLAY die zehn Punkte und 500 Euro zu gewinnen.

AB Jetzt ZÄHLT Jeder Punkt

Der Closed Qualifier rückt mit jeder weiteren Woche ein Stück näher. Das bedeutet, jeder einzelne Punkt genießt eine besondere Stellung. Das merken auch die Teams, denn es waren wieder alle namhaften Organisationen vertreten. Darunter befand sich auch Esport Rhein-Neckar, die nach diesem Cup bereits ihren Platz im Closed Qualifier fixiert haben. Michele „zonixx“ Köhler und sein Team AMZ4LP versuchten sich ebenso wieder. In der ersten Runde kam es gleich zum Duell zweier potenzieller Closed Qualifier Kandidaten. Final Gaming und Eville trafen sich auf Inferno. Ein spannendes Spiel brachte schlussendlich das bessere Ende für Michael “Mikael” Luong und sein Team, welches sich mit einem 16:13 knapp durchsetzen konnte. Aber auch die Erstrunden Partie zwischen No Limit Gaming und den eWolves war, wie es im traditionellen Fußball genannt wird, eine sechs Punkte Partie. NLG gelang der klare Sieg mit 16:8 auf Mirage, wodurch das Lineup der österreichischen Organisation einen potenziellen Konkurrenten auf Distanz hielt. Im Viertelfinale fanden sich vor allem Teams aus den Top-8 wieder. Dadurch kam es auch zum Spiel zwischen NLG und plan-B. Dabei setzte sich der Zweitplatzierte mit dem denkbar knappsten Ergebnis von 16:14 durch und war ein weiteres Mal im Halbfinale. Somit kann das Team rund um Raphael “C3dril” Neuhauser behaupten, bei jedem Open Qualifier zumindest bis in Halbfinale vorgedrungen zu sein. Aber auch dem Team von Michele „zonixx“ Köhler gelang es wie schon in der Vorwoche unter die letzten Vier zu kommen. Gleiches gilt für CPLAY, die im Halbfinale gegen AMZ4LP antreten mussten. Das zweite Halbfinale ist mittlerweile ein Klassiker der Merkur Masters. plan-B forderte den Tabellenführer ERN heraus und wie schon in der Vergangenheit setzte sich der Tabellenerste im österreichischen Duell durch. CPLAY gelang es erstmals auch ins Finale einzuziehen. Damit war alles angerichtet für ein spannendes Finale.

Deutliche niederlage für ERN

Der Dauergast im Finale, Esport Rhein-Neckar war wiedermal gefordert, dieses Mal vom vermeintlichen Überraschungsteam CPLAY. Doch war es das Team um den Routinier Timo “pulzG” Walter, die von Runde eins den Ton angaben. Die zwei finalen Karten Overpass und Dust2 konnte CPLAY zweimal mit 16:9 gewinnen und fügten damit dem Team rund um Michael “sesL” Higatzberger die dritte Finalniederlage zu. Dennoch baute ERN ihre Führung an der Tabellenspitze aus, da plan-B bereits im Halbfinale ausgeschieden ist. 

alles möglich

ERN ist mit ihrem zweiten Platz beim fünften Cup sicher im Closed Qualifier, es herrscht aber noch die theoretische Möglichkeit den ersten Platz zu verlieren. Dazu müsste plan-B und oder CPLAY die drei ausstehenden Cups gewinnen und die Österreicher dürften keine Punkte mehr sammeln. Sollte sich ein Team noch für den Einstieg in die Merkur Masters Open Qualifier entscheiden, könnte sich das Lineup offenkundig recht schnell in die Top-8 spielen. Die restlichen drei verbleibenden Cups haben somit noch jede Menge Spannung und wahrscheinlich auch Dramatik für die Zuseher und Teams eingeplant! 

Ihr wollt bei den Merkur Master teilnehmen?
Immer Samstags ab 15:00 Uhr!
Hier geht es zur Anmeldung

Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung