• 11. Februar 2020

Open Qualifier #3: ERN bleibt heiß

Open Qualifier #3: ERN bleibt heiß

Open Qualifier #3: ERN bleibt heiß 1024 576 Merkur Masters CS:GO

Die Open Qualifier Phase geht langsam aber sicher in die heiße Phase. Auch am vergangenen Sonntag fanden sich deutschsprachige Teams ein, um Punkte auf ihr Konto zu schreiben. Doch wie schon zuletzt, scheint besonders ein Team in ausgezeichneter Verfassung zu sein.

Streamer vs. Div 1. und 2. Teams

Das Sturmtief Sabine konnte 36 Teams nicht davon abhalten, sich zum dritten Mal auf den FACEIT-Servern zu beweisen. Dieses Mal fanden sich auch berühmte Unterhaltungsstreamer wie Andre „nooky“ Utesch, Michele „zonixx“ Köhler aber auch Max „Fragstube“ W. ein, um ihr Können zu beweisen. Natürlich waren Teams wie Final Gaming, AYB Esports und Co. ebenso wieder vertreten. Bereits in den ersten Runden kam es zu richtigen Kracherpartien. So traf bereits der Halbfinalist des zweiten Cups auf den Finalisten des ersten Cups. Dabei zogen die eWolves den Kürzeren gegen plan-B. Aber auch die Playing Ducks mussten sich bereits frühzeitig verabschieden, ebenso wie HYPERMODE. Ein Indiz, das beweist wie hochkarätig das Teilnehmerfeld bei der dritten Auflage des Open Qualifiers gewesen ist.

Deine Chance 10.000 FACEIT Points zu gewinnen! #MerkurMVP

Im Viertelfinale fanden sich dann vor allem die Lineups, welche bereits seit dem ersten Cup bei den Merkur Masters überzeugen konnten. Doch auch Köhlers Team AMZ4LP schaffte es unter die besten Acht. nooky, dessen Team MAXXX getauft wurde, musste sich bereits im Achtelfinale verabschieden. AYB Esports legte einen weiteren Lauf in die Punkte hin, doch musste sich gegen Esport Rhein-Neckar in weiterer Folge verabschieden. Gleich taten es AMZ4LP, jedoch bei Ihrer Premiere mit zwei Punkten auszusteigen ist sicherlich ein gelungenes Debüt. Am Ende fanden sich alte Bekannte im Halbfinale wieder. Tabellenführer ERN bestätigte ein weiteres Mal ihr Formhoch, indem sie CPLAY besiegten und plan-B gelang es das Überraschungsteam Final-Gaming zu besiegen.

Die Punktesammler von Cup #3

Österreicher Derby reloaded

Somit war das Finale aus dem ersten Cup wieder angerichtet. Wie bereits zwei Wochen zuvor entwickelte sich ein hochklassiges Spiel. plan-B zog mit einem 16:14 auf Mirage den ersten Punkt im Best-of-Three an sich, doch ERN schlug zurück. Ein klares 8:16 auf Dust2 machte eine dritte Map notwendig. Hier hieß es dann ein weiteres Mal 10 Punkte an Esport Rhein-Neckar. Nachdem das Team noch eine Woche zuvor gegen No Limit Gaming als Verlierer den Finalserver verlassen musste, schloss das mehrheitliche österreichische Lineup den dritten Cup mit der vollen Punkteanzahl ab.

Noch ist nichts entschieden

Der erste Platz scheint bis auf Weiteres fest in der Hand des diesmaligen Cupsiegers zu sein. 28 von möglichen 30 Punkten hat sich ERN bereits gesichert. Ein Polster von 24 Punkten auf den neunten Platz lassen erahnen, dass es zwar noch einige Cups brauchen wird um ganz sicher am Closed Qualifier dabei zu sein, doch wird ein verfrühtes Ausscheiden das Team nicht in Panik versetzen. Ebenfalls durchatmen können NLG, plan-B und AYB die alle drei bereits zweistellige Punkte erreicht haben. Danach ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Für den vierten Cup ist die Spannung jedenfalls garantiert!

Ihr wollt bei den Merkur Master teilnehmen?
Hier geht es zur Anmeldung

Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung