• 24. Januar 2020

Closed Qualifier: Teamsvorstellung III

Closed Qualifier: Teamsvorstellung III

Closed Qualifier: Teamsvorstellung III 1024 576 Merkur Masters CS:GO

Ad Hoc Gaming und TKA E-Sports sind bereits für den Closed Qualifier vorgestellt. In dieser News sind es zwei Teams die nicht unterschiedlicher sein können. Raise Your Edge überraschte in der 99Liga im Grunde genommen die ganze Community. PANTHERS setzt hingegen auf ein arriviertes Lineup mit viel Talent. Die Vorschau Teil III.

RAISE YOUR EDGE GAMING
Gründungsjahr: 2018
Sitz: Berlin
Abteilungen: CS:GO, HS, PUBG, SC2

2019 war unter anderem auch das Jahr, an dem die Pokerorganisationen ihr Interesse an Counter-Strike: Global Offensiv entdeckten, so auch Raise Your Edge. Die Organisation verpflichtete das Lineup von Team Prismatic und konnte gleich eindrucksvoll ihre Stärke in der 99Liga beweisen. Auf den fünften Tabellenplatz und knapp an den Offline-Finals in Dortmund vorbeigeschrammt, zählt das Lineup sicherlich zum Favoritenkreis im Turnier um die zwei Plätze in der Esport Factory in Osnabrück. Niklas „Trip“ Morsey wird voraussichtlich dabei wieder eine tragende Rolle für sein Team übernehmen. Nachdem erst in den vergangenen Wochen Denim „DeniMM“ Ameti die Organisation verlassen hat, um sein Glück anderswo zu versuchen. In den vergangenen Tagen präsentierte dann RYE den Ersatz. Max „Qkay“ Zimmermann wechselte von TKA in sein neues Team. Das Lineup ist jung und hungrig. Die Teams werden einige Probleme haben, wenn sie das RYE im Closed Qualifier treffen.

Statement:
„Die Benachrichtigung, dass wir eine Einladung für die Merkur Masters erhalten haben, hätte für uns zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Nachdem wir unser neues Team bereits einige Monate auf die Probe stellen konnten, haben wir kurz vor dem Start der Merkur Masters einige Optimierungen durchführen können. Uns freut besonders, dass die Merkur Masters ein weiteres wichtiges Turnierformat auf nationaler Ebene darstellt und dadurch das Interesse für mögliche Partner und Sponsoren erhöht wird, was aktuell für den deutschen E-Sport sehr wichtig ist. Wir sind bereit für eine spannende Saison! #letsCRUSH“

Lineup:
Maximilian „maxz“ von Wachtmeister
Niklas „Trip“ Morsey
Alexander „Thraizer“ Lickfeld
Florian „like“ Blinn
Max „Qkay“ Zimmermann


PANTHERS Gaming
Gründungsjahr: 2013
Sitz: Berlin, Deutschland
Abteilungen: CS:GO, RL, Fifa20

Das ehemalige Team expert jagt jetzt unter der Flagge der PANTHERS. Apropos Jagd, in manchen Situationen erinnert das Counter-Strike Urgestein Adrian „Aika“ Schunke an eine berühmte Romanfigur, die des Captain Ahabs aus Moby Dick. Kaum ein Spieler ist im deutschsprachigen Raum dermaßen von der Idee überzeugt, dass es keine Rolle spielt wie alt ein E-Sportler sein darf. Sein Hunger nach Erfolg aber auch sein Ehrgeiz erinnern dann eben an den berühmten Protagonisten, doch zum Glück seiner Teammates reicht sein Ehrgeiz nicht zum Fanatismus, um seine Ziele zu erreichen. Schunke gilt als Förderer der Jugend. Auch wenn es in der 99Liga einen Abstieg für das Team zu verkraften gibt, bleibt die Firepower und die eigentliche Konstanz das wesentliche Merkmal des Teams. PANTHERS Gaming in Osnabrück als Team? Warum nicht!

Statement:
Wir freuen uns, diese Season an drei großen, nationalen Ligen teilzunehmen. Neben der ESLMeisterschaft und der 99Damage Liga, gehen wir auch bei den Merkur Masters an den Start. Wenn man sich die Personen hinter dem Event einmal genauer anschaut, merkt man schnell, dass hier Expertise , sowie Gaming-Leidenschaft hinter stehen und daher freuen wir uns umso mehr, dabei sein zu dürfen. Ziel ist es natürlich, auf die Offline Finals zu kommen und dann in Osnabrück bestmöglich abzuschneiden. In diesem Sinne: #BiteThemPanthers

Lineup:
Lukas „boostey“ Schubert
Fabian „HighKitty“ Schultze
David „syncD“ Slovacek
Lorand „BMLN“ Banki
Adrian „Aika“ Schunke

Ihr wollt bei den Merkur Master teilnehmen?
Hier geht es zur Anmeldung

Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung