• 9. September 2020

Merkur Masters S2: Der fünfte Open Qualifier

Merkur Masters S2: Der fünfte Open Qualifier

Merkur Masters S2: Der fünfte Open Qualifier 1024 576 Merkur Masters CS:GO

Der Sonntag der Entscheidung

Am kommenden Sonntag geht es für die Teams in den letzten Open Qualifier, bei dem die Spannung extrem hoch sein wird. Die Ereignisse des vergangenen Sonntags sorgten nämlich dafür, dass ein enges Tabellenfeld und viele Chancen auf den Closed Qualifier entstanden. Vom verlauf des fünften Open Qualifiers hört Ihr hier nochmal im Detail.

Team Cupsieger durchbricht das Lospech

Das Team des Streamers „fELIXSAn“ schaffte es in diesem CUP, die von der Community in sie gesetzten Erwartungen zu erfüllen und einige Siege einzufahren. In der ersten Runde besiegte man die „CS POLIZEI“ mit Leichtigkeit auf der Map Dust2 (16:6). In Runde Zwei traf die CUPSIEGER dann ihr Pech mit dem Bracket des Turniers erneut. Man musste gegen das Team von Seven.gg, ein Team aus der ersten Divison der 99-Liga antreten. Gespielt wurde die mit Abstand beste Map der „CUPSIEGER“ Dust 2. Den Fans der Cupsieger schluderten die Knie doch man hatte die Hoffnung, dass diese Jungs wunder vollbringen würden. Und dann geschah es man konnte Seven.gg eine regelrechte „Klatsche“ und damit das ausscheiden aus dem Turnier unterjubeln. Cupsieger spielte sagenhaftes Counter Strike und gewann mit 16:4.



Dem Traum der „CUPSIEGER“ im Finale um den Cup-Sieg zu spielen standen nur noch zwei Teams im Weg. Die nächste Hürde auf diesem Weg sollte Final Gaming werden. Der Mapvote brachte uns Nuke. Und das Spiel brachte uns ein deutliches 16:9 für Final Gaming. Gerade einmal drei T-Runden konnten die „CUPSIEGER“ für sich entscheiden, während Final Gaming ganze neun Runden erspielte. Nach der Partie blieb eine Frage offen. Warum spielte man gegen das Team von Final Gaming die Map Nuke, es wirkt fast als beherrsche man diese Karte seitens Final Gaming bis zur Perfektion. Sollten die „CUPSIEGER“ im sechsten Open Qualifier erneut auf Final Gaming treffen, dann sollt man Nuke bannen, um eine dritte Niederlage zu vermeiden.


Team Alt böckinger räumt bei der amateurChallenge ab

Die Merkur Masters haben zu Förderung kleinerer Teams für den fünften und sechsten Cup die Amateurcchallenge ins Leben gerufen. Bei der Challenge geht es um einen direkt vergleich der Teams, die den Sprung in den Pro/Semipro Bereich noch nicht geschafft haben. Die Teams treten am normalen Turnierbetrieb der Merkur Masters Open Qualifier an, dabei versuchen sie weiter als die anderen Amateur Teams zu kommen bzw. bessere Rundenbilanzen zu erspielen. Als Belohnung erhält der Sieger eine Prämie von 250 Euro. Am vergangen Wochenende gewann das Team Alt Böckinger, indem sie sagenhafte 10 Runden gegen Esport Rhein-Neckar erspielten. Hut ab dafür! Wir Gratulieren.

Epic dudes überzeugen auf ganzer linie

Die Epic Dudes schafften es nach den Siegen über Cowana Gaming (16:8) und gegen Kolossus (16:14) auch im Halbfinale zu überzeugen und gewannen gegen No Limit Gaming auf Inferno mit 16:14.
Das Finale konnte Aufgrund von Zeitlichen Problemen einiger Teams nicht ausgerichtet werden und somit gewannen die Epic Dudes das Turnier ohne Final Spiel.



Punkteverteilung des fünften Open Qualifiers

BRACKET DES fünften OPEN QUALIFIERS

Das aktuelle Ranking

Nächster Open Qualifier am 13.09.2020 startet um 15 Uhr

Mit noch einem weiteren Open Qualifiern besteht weiterhin die Chance, sich mit den besten Teams Deutschlands zu messen und um ein Preisgeld von insgesamt 51.000 Euro zu kämpfen. Denkt immer dran auch eine gute Platzierung im Mittelfeld bringt euch Punkte ein, was ausschlaggebend sein wird ist die Konstanz.
Also meldet euch an unter merkurmaster.de

Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung