• 28. Januar 2020

Offline Finale: 99Liga-Sieger!

Offline Finale: 99Liga-Sieger!

Offline Finale: 99Liga-Sieger! 1024 576 Merkur Masters CS:GO

Die acht Teams die im Closed Qualifier bereits warten, sind seit mehreren Tagen bekannt. Jedoch gibt es vier weitere Teams, die sich noch eine weitere Phase ersparen und in der Esports Factory in Osnabrück auf ihre letzten zwei Konkurrenten warten. Das erste Team beginnt heute die Vorstellungsrunde. Unicorns Of Love der amtierende Meister der 99Damage Liga! Im Interview gibt sich das Lineup selbstbewusst und überrascht mit couragierten Antworten zu ihren Zielen im neuen Jahr.

Unicorns of Love
Gründungsjahr: 2013
Sitz: Hamburg
Abteilungen: CS:GO, SimRacing, PUBG,LoL

Unicorns of Love, der amtierende Sieger der 99Damage Liga erhielt ebenfalls eine direkte Einladung nach Osnabrück. Die Organisation blickt auf eine äußerst erfolgreiche Karriere im Moba League of Legends zurück, mittlerweile nahmen die Einhörner wieder ein russisches LoL-Team unter Vertrag, doch auch ein erfolgreiches Counter-Strike: Global Offensive Team beherbergen sie. Die Spieler sind feste Größen der deutschen Community. Christian “crisby” Schmitt und Oliver “kzy” Heck gehören seit Jahren zu den renommiertesten Spielern, die in der deutschsprachigen Szene aktiv sind. Aber auch die zwei ehemaligen expert eSport-Akteure Jon „JDC“ de Castro und Andreas „Andyy“ Schäfer haben nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Neben dem Erfolg in der 99Damage Liga gelang es auch in die Mountain Dew League aufzusteigen. Ein Erfolg der zwar einem Team wie UOL in ihrer DNS verankert sein sollte, dennoch gelingt es nicht allen deutschsprachigen Teams international derart souverän aufzutreten. Gleichzeitig blieb das Lineup auch nicht von Spielerwechsel verschont. Ad Hoc Gaming und UOL tauschten Spieler. Patrick “P4trick”Zaremba wechselte zum 99Liga Sieger und Michał „okoliciouz“ Głowaty ging im Gegenzug zu Ad Hoc. Ein Wechsel der aus momentaner Sicht sicherlich den Finalisten in der Esport Factory hilft. Denn Zarembas Entwicklung ist vielversprechend und könnte die restlichen Teams sicherlich vor eine knifflige Aufgabe stellen!

Welcher Spieler könnte bei den Merkur Master groß rauskommen?
Eine wirklich schwere Frage. Alle Lineups haben gewechselt und es ist schwer, abzusehen, wohin es die Teams verschlägt.

Meister der 99Liga! Gelingt es euch die Lücke zu BIG und Sprout 2020 zu schließen?
Im Rahmen dieses Jahres wollen wir ein höheres Ranking als Sprout und Big erreichen. Ob dies nah oder fern von anderen deutschen Teams entfernt sein wird, bleibt abzuwarten.

Nachdem Aufstieg in die MDL, fehlt nicht mehr viel, um in die ESL Pro League vorzustoßen. Rechnet ihr euch Chancen aus zumindest in die Relegation für die oberste Spielklasse zu kommen?
Da es die erste Season mit Patrick ist, ist es relativ schwer einzuschätzen. Zum Ende der Season werden wir Playoffsniveau erreicht haben und ein starker Gegner sein. Ob es für die Playoffs reichen wird, hängt von unserer stetigen Entwicklung ab und wie schnell diese voranschreitet.

Was macht Patrick “P4trick”” Zaremba zu so einem großen Talent? Werdet ihr mit ihm das nächste Level erreichen?
An dieser Stelle muss man Patrick für seine Einstellung und Leistungsbereitschaft loben.
Er ist sehr aimstark, unglaublich motiviert und durch seine ruhige Art, eine sehr positive Bereicherung für jedes Team. Wir hatten viele interne Probleme. Aufgrund dessen konnten wir nicht unser Maximum herausholen. Mit Patrick ist das ganze kein Problem mehr und wir können uns komplett auf CS konzentrieren. Durch ihn konnten wir schon das nächste Level erreichen, ohne großartig dafür arbeiten zu müssen.

Lineup:
Andreas „Andyy“ Schäfer
Jon „JDC“ de Castro
Oliver „kzy“ Heck
Christian „crisby“ Schmitt
Patrick “P4trick” Zaremba

Ihr wollt bei den Merkur Masters teilnehmen?
Hier geht es zur Anmeldung

Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung