• 13. August 2020

Merkur Masters S2: Der erste Open Qualifier

Merkur Masters S2: Der erste Open Qualifier

Merkur Masters S2: Der erste Open Qualifier 1024 576 Merkur Masters CS:GO

Der Kampf um 51.000 € beginnt erneut

Die Merkur Masters starteten vergangenes Wochenende in die zweite Season. Das Teilnehmerfeld war prominent besetzt und die Spannung vorprogrammiert. 32 Teams zogen bei 30°C in den Wettkampf.



Duell zweier Favoriten

Direkt in Runde Zwei kracht es gewaltig. Mit-Favoriten Esport Rhein-Neckar (ERN) und Plan-B Esport trafen schon früh im Turnier als vermeintliche Closed Qualifier-Anwärter aufeinander. Die Teams boten uns bereits in der ersten Season mehrere spannende Aufeinandertreffen sowie diverse Finals der damaligen Open Qualifier.
Doch diesmal kam es anders, die erhoffte Spannung blieb leider aus und ERN gewann mit 2 Stand-Ins das Spiel deutlich. Endstand 16:5.

Team Cupsieger im Overtime-Spektakel

Bis zum Viertelfinale hatte das Team des Streamers fELIXSAn „CUPSIEGER“ leichtes Spiel. Das sollte sich nun mit Esport Rhein-Neckar als Kontrahenten ändern. Cupsieger zeigte wie auch in den vorherigen Games gutes Counter-Strike, schaffte es aber trotz 9 gewonnenen CT-Runden nur zum 15:15 nach der regulären Spielzeit. Die Motivation der CUPSIEGER war klar erkennbar und so schaffte man es die erste Hälfte der Overtime mit einem 3:0 für sich zu entscheiden. ERN zog nach und Entschied die zweite Hälfte ebenfalls 3:0. Das nervenaufreibende hin und her zog sich noch über zwei weitere Overtimes, bis schließlich Esport Rhein-Neckar die Partie für sich gewann. Endstand 24:22.



Halbfinale: Wieder heißt es Overtime

Neben ERN hatte sich auch das Team „ztrewq“ um Talentspieler devraNN für das Erste Halbfinale qualifiziert. Mit im Lineup um Ihn, traten namhafte Spieler wie syncD, Dathrix und hyskee, krii (beide bekannt aus der FPL-C) an. Gespielt wurde Mirage. Auch in diesem Spiel lief es auf eine Overtime hinaus. Erneut hieß der Sieger Esport Rhein-Neckar. Enstand 19:17.

Das zweite Halbfinale brachte No Limit Gaming als Sieger hervor. Seven.GG prräsentierte sich stattlich, verlor am Ende aber eindeutig mit 16:6. Gespielt wurde ebenfalls Mirage.

Ern im Finale gegen No Limit Gaming

Nachdem sich die Beiden Teams im Halbfinale verdient durchgesetzt hatten, sollte es im Finale nun um wichtige Punkte für das Ranking gehen. Wer wird sich nach dem ersten Open Qualifier die vorläufige Führung sichern? Dazu musste nun das Finale im BO3 Format her. Gespielt wurde Inferno (NLG), Mirage (ERN), Overpass (Decider). Das Mapveto schien keinem der Beiden Teams einen klaren Vorteil zu verschaffen.


Schnell merkte man jedoch, dass sich ERN dieses Wochenende in äußerst guter Form befand. Sie gewannen den Mappick ihrer Kontrahenten No-Limit Gaming souverän mit 16:9.
Auf ihrem eigenen Mappick Mirage tat sich ERN schwerer, konnte aber durch einen 16:12 Sieg das Finale mit 2:0 nach Maps gewinnen. Somit übernimmt ERN zumindest zwischenzeitlich den ersten Platz der Merkur Masters Open Qualifier.

Die TOP 8 im Überblick

Nächster Open Qualifier am 16.9.2020 startet um 15 Uhr

Mit noch fünf weiteren Open Qualifiern besteht weiterhin die Chance, sich mit den besten Teams Deutschlands zu messen und um ein Preisgeld von insgesamt 51.000 Euro zu kämpfen. Denkt immer dran auch eine gute Platzierung im Mittelfeld bringt euch Punkte ein, was ausschlaggebend sein wird ist die Konstanz.
Also meldet euch an unter merukmaster.de

Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung