• 16. März 2020

Open Qualifier #8: plan-B solide

Open Qualifier #8: plan-B solide

Open Qualifier #8: plan-B solide 1024 576 Merkur Masters CS:GO

Der letzte Open Qualifier ging am vergangenen Wochenende über die Bühne, das heißt auch der Closed Qualifier ist nicht mehr weit. Bei der letzten K.O-Phase ist nochmal unterstrichen worden: Die Teams aus Österreich beherrschten das Geschehen, so auch am letzten Cup.

Es liegt in der Natur einer Rangliste, dass am letztem Turnier, die meisten Teams bereits für die nächste Phase im Closed Qualifier qualifiziert gewesen sind. Jedoch hielt das die zwei großaufspielenden Teams Esport Rhein-Neckar und plan-B esports nicht davon ab, auch am achten Cup teilzunehmen. Aber auch einige Communityteams von bekannten Streamer und Streamerinnen fanden sich bereits wie in der Vorwoche zusammen, um ihre Fähigkeiten auf den FACEIT-Servern zu präsentieren. Gleichzeitig ging es auch um die letzten verbliebenen Plätze für den Closed Qualifier. Dabei kam es zum Duell zweier großer potenzieller Kandidaten. Das Team von Michele “zonixx” Köhler und LOCKDOWN trafen im Viertelfinale aufeinander. Am Ende setzte sich AMZ4LP mit 16:9 auf Mirage durch und sicherte sich somit einen Platz für die nächste Phase. Das Ergebnis hatte gleichzeitig zur Folge, dass AYB ESPORTS während der Viertelfinalpartie sich gegen ERN automatisch qualifizierte. Somit schmerzte die Nachspielzeit Niederlage auf Nuke nicht ganz. Auch plan-B setzte ihren starken Lauf fort.

Acht Cups, vier Mal hieß das Finale plan-B gegen Esport Rhein-Neckar so auch an diesem Samstag. Die erste Map war der Publikumsliebling Inferno, doch das Spiel war vor allem von Leichtfertigkeiten seitens ERN gekennzeichnet. Lediglich am Anfang der Karte entstand eine Art Spannung, doch mit dem immer weiteren Verlauf übernahm plan-B die Oberhand und gewann schließlich die erste Map eindeutig mit 16:8. Danach ging es auf Dust2 weiter. Hier entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.  ERN schien stark verbessert zu sein, doch wie bereits beim siebenten Cup war es letzten Endes plan-B, die sich über die 500 Euro und die zehn Punkte freuen durfte. 16:14 war das Endergebnis und bildete auch einen würdigen Abschied für den ersten Open Qualifier der Merkur Masters.

Am Ende qualifizierten sich vor allem Teams mit Rang und Namen, aber auch Teams mit denen sicher nicht alle in der Community gerechnet haben. So gelang es Köhler mit seinen Freunden in die nächste Cupphase vorzustoßen, als auch den eWolves. die mittlerweile unter dem Namen Kolossus spielen, überzeugten. Doch stand die Qualifikationsphase vor allem im Zeichen zweier Teams. Esport Rhein-Neckar und plan-B waren die starken Kräfte des Open Qualifiers und werden sicherlich ein Wörtchen mitzureden haben, wenn es um die zwei verbleibenden Plätze für Osnabrück geht.

Closed Qualifier
4.-5. April
Informationen

Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung