• 24. Juli 2020

Merkur Masters: Finals Recap

Merkur Masters: Finals Recap

Merkur Masters: Finals Recap 1024 576 Merkur Masters CS:GO

Die Season 1 der Merkur Masters – Big bleibt die deutsche #1

Tag 1

Im ersten Spiel im Viertelfinale bliebt der Favorit seiner Rolle gerecht. ALTERNATE aTTaX gewinnt souverän gegen Epikk Esport mit 2:0!

Unicorns of Love haderten im zweiten Viertelfinal-Spiel gegen Touch The Crown, konnten sich aber letztendlich zum Erfolg ringen.
Enstand 2:1 für UoL.




Tag 2

Die Top-Partie im Halbfinale Sprout gegen aTTaX ging die volle Länge. aTTaX gelang die Überraschung und der Sieg über Sprout mit 2:1, unter anderem dank einem phasenweise starken slaxz- an der AWP. Damit war die Überraschung des Abend gelungen!



Als Zwischenshow gab es ein Tischtennis-Turnier mit Lenz und zonixx und co. Am Ende gewann Lenz im Finale und sicherte BIG einen weiteren Titel in 2020. Für den Play des ganzen Events sorgte jedoch zonixx mit einem alten Straßentrick!



In der zweiten Partie spielte BIG vs. UOL. Auf der ersten Map spielte UOL zunächst stark auf, aber beim Seitenwechsel auf vertigo brachte BIG ihr A-Game und machte kurzen Prozess. Viele erwarteten daraufhin eine Überfahrt auf Map 2, da es der Mappick von dust2 und am selben Tag hatte man erst mousesports auf dust2 deklassiert. Jedoch hatte BIG große Probleme auf dust2 gegen das starke Teamplay von UOL. In der vorletzten Runde konnte dann BIG endlich den Sack zu machen und gewann das Match mit einem 2:0.



Tag 3

Sprout vs. Unicorns of Love

Die erste Map hätte nicht spannender sein können! Es war ein hin und her und alles deutete daraufhin, dass UOL sich overpass (Sprouts Mappick) in die Overtime spielen kann: 14:15 für Sprout mit einem Forcebuy der Sprösslinge und einem vollen Geldbeutel für die Einhörner. Doch zu aller Überraschung konnte Sprout ihren Erfahrungsvorsprung zeigen und in der aller letzten Runde Map 1 doch noch für sich beenden mit einem 16:14. Zwar war Map 2 der Pick von UOL, doch nach der fullminanten ersten Map war die Luft raus und Sprout konnte die schwächelnden Einhörner auf nuke überfahren. Endstand 2:0 für Sprout

BIG vs. ALTERNATE aTTaX

Im Finale der Merkur Masters traten zwei deutsche Topteams gegeneinander an: BIG gegen ALTERNATE aTTaX.
Das Map Veto brachte Folgendes: BIG wollte sich auf Mirage beweisen und aTTaX entschied sich für Vertigo. Bei einem 1:1 sollte sich das Finale auf Overpass entscheiden.

Map 1 – Vertigo

Im ersten Match des großen Finales übernahm der BIG Clan die Führung und sicherte sich die ersten sechs Runden auf dem Map Pick von ALTERNATE aTTaX. Die Jungs in rot konnten zwar zwei Runden in Folge für sich entscheiden, aber am Ende der ersten Halbzeit stand es 12:3 für die Jungs aus Berlin.

Die Bombenentschärfung von Marko „kressy“ Đordević in letzter Sekunde!

Die Pistolenrunde der zweiten Halbzeit wurde erneut von BIG gewonnen, was ALTERNATE aTTaX zwang in der Folgerunde zu forcen. Der Kauf brachte nichts: Die Jungs rund um Johannes „tabseN“ Wodarz gewannen das Match mit einem 16:3 und gingen damit eine Map in Führung.

Map 2 – Mirage

Auf dem Map Pick von BIG kam ALTERNATE aTTaX besser ins Spiel. Sie sicherten sich die Pistolenrunde der ersten Hälfte, verloren aber anschießend gegen einen Force von BIG. Das Match ging ausgeglichen weiter. Bei dem Stand von 4:3 für aTTaX, waren die Jungs aus Berlin gezwungen eine Sparrunde einzulegen, die sie aber für sich entscheiden konnten. Durch diese Keyround brachten sie das Team rund um Robin „ScrunK“ Röpke dann ebenfalls in eine Eco. Die darauffolgenden Runden konnte aTTax nicht holen.
Am Ende der ersten Halbzeit stand es 9:6 für BIG.

Nils „k1to“ Gruhne holt sich vier Kills mit der M4A1-S

Die zweite Pistolenrunde auf Mirage ging diesmal auf das Konto von BIG. ALTERNATE aTTaX kauften in der Folgerunde, verloren diese aber knapp. Auch in der dritten Runde der zweiten Halbzeit kaufte aTTaX, diesmal mit Erfolg: sie konnten die Runde holen und aufgrund der knappen Runde zuvor hatte BIG nicht viel Geld. Auch BIG konnte aber den Forcebuy für sich entscheiden. Durch den Sieg dieser und der nächsten Runde stand es 14:7 für die Jungs aus Berlin. ALTERNATE aTTaX mussten also nun jede weitere Runde nutzen. Eine Runde konnten die Jungs in Rot sich noch sichern, aber das war es dann auch: BIG gewann Mirage mit einem 16:08 und besiegte ALTERNATE aTTaX im Finale der Merkur Masters mit einem zwei zu null!

Das finale Bracket der Merkur Masters Season 1



SEASON 2
stay tuned

Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung